Reihe: Checker Tobi
Dokumentarfilm - Petra Müller - Deutschland 2019
Laufzeit: 25 Minuten
Empfohlen: ab 8 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG
Werbung ist einfach überall: auf der Straße, in Zeitschriften, im Fernsehen und im Internet. Wir sollen kaufen, kaufen, kaufen und zwar das allerbeste, neueste oder billigste Produkt. Tobi zeigt gemeinsam mit Werbeprofis sehr anschaulich, wie Werbung das macht und erfindet eine eigene Kampagne mit Slogan, Plakat und Spot für seine Limo. Abschließend testet Tobi mit Schülerinnen und Schülern, welche Wirkung seine Werbung hat. Der Film vermittelt adressatengerecht Medienkompetenz und regt zu Experimenten an.
Genre: | Dokumentarfilm |
Schlagworte: | Medienpädagogik, Werbung |
Adressaten: | Grundschule, Jugendarbeit, Sek. I - schulartübergreifend |