Vom Ende einer Geschichte

Vom Ende einer Geschichte

Originaltitel: The Sense of an Ending

Spielfilm - Ritesh Batra - Großbritannien 2018

Laufzeit: 104 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Nach dem gleichnamigen Roman von Julian Barnes.
Tony Webster, ein etwas mürrischer Pensionär, ist Besitzer eines Ladens für gebrauchte Leica-Kameras. Zusammen mit seiner Ex-Frau Margaret kümmert er sich um die gemeinsame hochschwangere Tochter. Eines Tages wird Tony mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert: Als Student hatte er sich auf einer Party in Veronica verliebt. Die beiden waren eine Zeit ein Paar, bis sich Veronika überraschend für Tonys besten Freund Adrian entschied. Dieser nahm sich kurz darauf das Leben. Das Testament von Sarahs Mutter, laut dem Tony Adrians Tagebuch erben soll, nötigt ihn, seine verflossene Liebe nach all den Jahren wieder zu treffen. Schmerzlich muss er erfahren, was der hässliche Brief, den er damals an Veronika und Adrian geschrieben hatte, angerichtet hat. Die Aufarbeitung der Vergangenheit und die Reue über das Geschehene verändern ihn.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Lebensbilanz, Familie, Liebe
Adressaten: Erwachsenenbildung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen